© 2019 by Max Sawatzki. 

  • Facebook Social Icon

Nazi-Demo in Berlin am 12.03.16

Sunday, March 13, 2016

Gestern, Samstag den 12.03.16, fand im Zentrum von Berlin eine groß angelegte Nazi-Demo statt. Es haben sich etwa 3000 Nazis, Hooligans, Rocker, Reichsbürger und ein paar Verirrte unter dem Slogan "Merkel muss weg" versammelt.

 

Ich bin als Gegendemonstrant dort gewesen, um zu zeigen, dass es auch Leute gibt, die es nicht tolerieren, wenn Nazis aufmarschieren. Ich habe die Gelegenheit genutzt, Fotos zu machen. Es war gar nicht so leicht, einen geeigneten Platz zu finden, da ich mehrmals von der Polizei aufgehalten wurde, welche mich nicht weiter lassen wollte, um die Nazis zu beschützen. Näher als etwa 100 Meter bin ich nicht herangekommen.

 

Letztendlich habe ich dann doch einen guten Platz mit Ausblick auf die Marschallbrücke, über welche die Route der Rechten ging, und dem Reichstagsgebäude im Hintergrund, gefunden. Nach langer Warterei hat sich der Nazi-Pulk mit ordentlich Verspätung doch noch in Bewegung gesetzt. Er musste an mehreren Sammelpunkten der Gegendemonstranten vorbei, wo sich auch so einige versammelt haben. Es war schön zu sehen, dass es Widerstand gibt und so ein Nazi-Aufmarsch nicht einfach toleriert wird. 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

July 25, 2019

April 2, 2017

January 17, 2017

August 1, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter