© 2019 by Max Sawatzki. 

  • Facebook Social Icon

Faces Of Terror: #2 Abu Bakr al-Baghdadi

Wednesday, April 13, 2016

Und weiter geht es mit der Serie. Heute mit dem Bild Nummer 2: Abu Bakr al-Baghdadi.

 

Auszug aus Wikipedia zur Person:

 

Ibrahim Awad Ibrahim al-Badri (arabisch إبراهيم عواد إبراهيم البدري, DMG Ibrāhīm ʿAwād Ibrāhīm al-Badrī; Kunya Abu Bakr al-Baghdadi, أبو بكر البغدادي / Abū Bakr al-Baġdādī; * 1. Juli1971 in Samarra, Irak) ist ein irakischer Terrorist. Er ist seit Mai 2010 Anführer der dschihadistisch-salafistischen Terrororganisation Islamischer Staat (IS).

 

Als Anführer des IS ist er verantwortlich für Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Ethnische Säuberungen und grausame Strafen wie Enthauptungen, Kreuzigungen, Ertränkungen und Verbrennungen bei lebendigem Leib. Für die Ergreifung al-Baghdadis ist von der Regierung der Vereinigten Staaten eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar ausgesetzt.

 

Seit Juni 2014 bezeichnet er sich als „Kalif Ibrahim“ sowie „Amīr al-Mu'minīn“ (Führer der Gläubigen) und sieht sich selbst in der Nachfolge des Propheten Mohammed.

Im November 2015 nahm das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes al-Baghdadi in der jährlich erscheinenden Liste The World’s Most Powerful People auf und positionierte ihn auf Platz 57 der mächtigsten Menschen der Welt. Das amerikanische Time Magazine wählte ihn 2015 hinter Angela Merkel an die zweite Stelle der Person of the Year.

 

Link zum Artikel.

 

Wieder habe ich Fotografie, Zeichnerei, Graffiti und Grafikdesign kombiniert. Enstanden ist folgendes Bild:

 

 

Wenn ihr einen Wunsch oder Vorschlag habt, welchen Terroristen ich als nächstes darstellen soll, könnt ihr mich das gerne wissen lassen! 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

July 25, 2019

April 2, 2017

January 17, 2017

August 1, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter